Montag, 9. Juni 2014

Leckere Getränke für den Sommer

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn einem langweilig ist, man Hunger hat und irendwie Lust auf was Süßes, aber keine Lust etwas zu kochen? So heiß wie es momentan ist, kann man eine kleine Erfrischung außerdem gut brauchen.
In diesen Momenten mache ich mir momentan immer leckere Getränke mit Vanilleeis. Die Rezepte sind eigendlich total simpel aber auch riiiichtig lecker!

1. Der Klassiker ;)
Kakao mit Vanilleeis

Dazu einfach mit kalter Milch und Kakaopulver einen Kakao herstellen und beliebig viel Vanilleeis zugeben. Das haben wir als Kinder schon immer supergern getrunken ;) Schmeckt auch sehr lecker, wenn man oben noch geschlagene Sahne draufhäuft XD


2. Multivitamin/ Orange

Ganz einfach etwas Vanilleeis in ein Glas Multivitaminsaft oder Orangensaft geben. Schmeckt wirklich richtig lecker!


3. Joghurt-Eis-Smoothie

Dazu habe ich zuerst eine Banane und drei Erdbeeren püriert und 3 EL Naturjoghurt zugegeben. Dann mit Milch aufgiesen und Vanilleeis zugeben. Fertig! XD
Hier bietet sich an, noch eine Erdbeere für die Deko übrig zu lassen, die man dann an den Glasrand stecken kann.


4. Eiskalter Obstsalat zum Trinken

Dazu einfach Früchte kleinschnibbeln, als würde man einen Obstsalat machen, dann pürieren, Fruchtsaft (z.B. Mango) und etwas Wasser zugeben, eine Weile in den Gefrierschrank geben und Eis obendrauf - fertig
Ich habe z.B. folgende Früchte verwendet:
Banane, Apfel, Wassermelone, Honigmelone, Orange, Pfirsich





Wenn man die Getränke besonders kühl möchte, oder das Vanilleeis nicht so schnell schmilzen soll (was es im Normalfall recht schnell tut) empfehle ich, das fertige Getränk (bevor das Eis dazukommt) etwa 10 Minuten in die Gefriertruhe zu geben. So kann das Getränk gut abkühlen (natürlich soll es nicht ganz einfrieren) und wenn man dann das Vanilleeis zugibt, bleibt es länger erhalten.

(Sorry übrigens, dass meine Bilder nicht sonderlich appetitlich aussehen, aber ich habe sie halt nicht sonderlich angerichtet und außerdem war das Eis schon etwas geschmolzen...)

Keine Kommentare: