Sonntag, 22. Juni 2014

Harry Potter: Schnatz-Uhr und Ravenclaw-Schal ;P

 Ich bin wieder zurück und habe auch gleich einen neuen Post für euch ;) (die Fotos vom Urlaub kommen demnächst noch, wenn ich mit meinen Prüfungen durch bin und wieder mehr Zeit habe)

Ich erwähnte ja bereits, dass ich euch demnächst wieder eine neue Taschenuhr vorstellen werde - und hier ist sie! XD (HIER gekauft)






Sie stellt den goldenen Schnatz aus Harry Potter da und ich finde sie einfach genial! Bisher habe ich echt nichts auszusetzen. Ok, die Kette ist etwas unstabil, aber für den Preis ist das noch vollkommen in Ordnung.
4.5 von 5 Smileys 

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Smilie Luna Lovegood der KlittererSmilie Hogwarts RavenclawDes weiteren habe ich nun endlich meinen Ravenclaw-Schal fertig, den ich schon lange mal angefangen hatte. Er ist übrigens gehäkelt ;)
(bei Gelegenheit zeige ich euch mal mein komplettes Luna-Lovegood-Outfit ;P )  






  (die Smileys sind von Butterbier.de)

4 Kommentare:

test name hat gesagt…

Hi du, hab grade auf der Suche nach einem Häkelmuster für den HP Hausschal (3+ Jahr) deinen Blog gefunden. Finde deinen bisher am absolut schönsten! Hast du da zufällig eine Anleitung von? So oder so: total toll gemacht :)

Miss.Engelchen hat gesagt…

Hallo Fran ;)
Ich hoffe du liest es, wenn ich deinen Kommentar einfach hier beantworte.
Erstmal großes Dankeschön! Das freut mich sehr XD
Eine Anleitung habe ich leider nicht. Aber es war eigendlich auch garnicht schwierig (nur viel Arbeit ;P). Ich habe durchgehend einfach feste Maschen gehäkelt und, wie man sieht, in regelmäßigen Abständen die Farbe gewechselt. Zum Schluss habe ich mit der blaue Wolle nochmal am den kompletten Schal außen herumgehäkelt (also wie eine Art "Rahmen", damit alles schön abgeschossen ist).
Und zuletzt habe ich noch an beide Enden die Bommel drangemacht. Dazu habe ich jeweils ein paar Fäden durch eine Endmasche gezogen, einen Faden fest herumgewickelt und verknotet.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)
LG

Anonym hat gesagt…

Hi nochmal,

besten Dank für deine super schnelle Antwort! Bin neu in der Häkelecke, drum hab ich das nicht einfach aus dem Bild ableiten können. Aber deine Beschreibung klingt, als könnte ich das hinbekommen :)

Besten Dank und lieben Gruß!

Miss.Engelchen hat gesagt…

Auf Youtube oder so findet man ja genügend Anleitungen, die einem die verschiedensten Maschen genau erklären ;)
Und feste Maschen sind ja quasi die einfachsten und "klassischten".
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg! (ich würde mich auch über ein Foto vom fertigen Schal freuen ;) )