Samstag, 31. Oktober 2015

Happy Halloween

Leider hab ich mal wieder keine gescheiten Fotos... :(
Außerdem kommt das ganze Outfit im Stehen auch besser zur Geltung... egal, beim nächsten Mal ;)




Rezepte für Kunstblut:

Im letzten Jahr habe ich Zuckerrübensirup mit Roter Lebensmittelfarbe gemischt. Sieht super aus und hat den Vorteil, dass es glänzend bleibt und dadurch immer frisch aussieht. Ein großer Nachteil ist dabei allerdings, dass es klebt, wie Hölle! Mir sind dauernd Haare festgebappt...

Deshalb habe ich diesmal was neues ausprobiert: rote Lebensmittelfarbe, Wasser, Speisestärke, Kakaopulver und, damit es eben etwas glänzend bleibt und nicht gleich total trocknet, etwas Dattelsirup (Zuckerrübe hatten wir nicht da).
Sah auch gut aus, trocknet aber tatsächlich schneller als die erste Mischung und bröckelt unter Umständen leicht ab.

Aber im Grunde fand ich beide Rezepte ziemlich cool, leicht herzustellen, gut aufzutragen und realistische Optik ;)

Pumpkins smileysHappy Halloween!! ^^

Keine Kommentare: