Samstag, 5. März 2016

Kawaii Stundenplan

Ich habe einen wieder abwischbaren niedlichen Stundenplan gebastelt.


Material:
- sämtliche niedliche Blöcke
- Dekoklebebänder
- Motivstanzer
- Kleber
- Schere
- Papier
- Fineliner
- Laminiergerät und -Folie




Aus diesem Block habe ich die kleinen Blätter ausgeschnitten und für die Tage hergenommen. Ich habe außerdem die Ecken angerundet.


Zuerst habe ich mir die Anordnung überlegt und sie dann auf ein hübsches Untergrundpapier geklebt.
Danach habe ich alles mit sämtlichen Motiven und Borten verziert, die ich auch aus den Blöcken ausgeschnitten oder von den Klebebandrollen hatte.
Mit den Motivstanzern habe ich Herzen und Sterne gestanzt, auch die ich die Wochentage geschrieben und die einzelnen Panels damit beschriftet habe.
Als alles fertig verziert war, habe ich es laminiert und mit wasserfestem Stift meine Stunden eingetragen. Wasserfest ist praktisch, weil es nicht einfach so wieder abgeht, wenn man rankommt. Man kann die Schrift dennoch mit eine feuchten Lappen oder gar Putzmittel abrubbeln.


Leider hab ich nicht drangedacht, vor den Beschriften Fotos zu machen. Aber wenn er mal wieder leer ist, skanne ich den Stundenplan mal ein, dann könnt  ihr ihn euch auch ausdrucken. Oder ihr bastelt euch einfach selbst einen ;)



Keine Kommentare: