Samstag, 24. Mai 2014

Freemake-Video-Converter

Ich hatte jetzt schon seitdem ich eine neue Kamera habe (was inzwischen schon wieder recht lange ist) das Problem, dass ich die Videos nicht mehr mit Windows-Movie-Maker bearbeiten konnte. Denn offenbar hat er meine Videos nicht erkannt, weil sie im falschen Format waren. Jetzt habe ich mal ein bisschen gegoogelt und diesen Video-Converter gefunden. Man kann Videos, Musik-Dateien und auch Fotos in eine Vielzahl von Videoformaten konvertieren. Es hat auch gut funktioniert, so dass ich das Video, mit dem ich das Programm getestet habe, auch gleich mit dem Movie-Maker öffnen und bearbeiten konnte. Allerdings hat das Konvertieren relativ lange gedauert, dafür, dass das Video eigendlich recht kurz war. Aber ich denke, dass das eher an meinem alten, langsamen Laptop liegt ;)

Keine Kommentare: